[Gästebuch]
 

[Forum]
 

[Feedback]
 



Die meisten tiefer gehenden Bücher zur Weinherstellung behandeln ausschließlich die Traubenweinherstellung, einige empfehlenswerte Bücher haben wir hier zusammengestellt:

Wein und Wissenschaft

Hier sollen zusätzlich einige Bücher genannt werden, die sich mit dem Anbau von Reben und der Kellertechnik beschäftigen. Da wir zu diesem Thema praktisch keine eigenen Erfahrungswerte haben haben wir uns hier auf die Empfehlungen von kompetenten Forumsmitgliedern verlassen (nochmals Danke!) und werden die Bücher ohne nähere Beschreibung auflisten. Die meisten Bücher, die speziell für den Hobbygärtner geschrieben wurden, werden hohen Ansprüchen leider nicht gerecht.

Weinbau-Taschenbuch
Müller, Schulze und Walg, Fraund Verlag, ISBN 3921156424, Preis etwa € 18

Taschenbuch der Rebsorten
Hillebrand, Lott und Pfaff, Fraund Verlag, ISBN 3921156270, momentan nur gebraucht erhältlich (Preis über 20 Euro)

Rebschutz-Taschenbuch
Hillebrand, Louis und Lorenz, Fraund Verlag, ISBN 392115636X, Preis etwa € 18


[ nach oben ]
 

[ weiter ]

© Dr. Andreas Kranz 2009